Helen Mirren macht bei "Fast & Furious 8" mit
Vin Diesel (48, "Fast & Furious 7") konnte die nächste Oscar-Preisträgerin für "Fast & Furious 8" gewinnen. Nach Charlize Theron (40) wird auch Dame Helen Mirren (70, "Die Queen") eine Rolle im achten Teil des actiongeladenen Franchise übernehmen. Das bestätigte die Schauspielerin im Interview mit der "Elle". "Ich habe es immer geliebt, Auto zu fahren", erklärte sie ihr Engagement.
Das Drehbuch muss stimmen
"Ich sagte, ich mache mit, aber nur, wenn ich fahren darf. Wir werden sehen, ob das so umgesetzt wird", so Mirren weiter. Sie mache den Film, um Spaß zu haben. Denn für sie sei es wichtig, abwechslungsreiche Rollen in unterschiedlichen Filmen zu spielen. Da gäbe es auch keine Grenzen, sie liebe ernste Filme, ausländische Filme und große Blockbuster, wenn diese ein gutes Drehbuch haben. Das sei für sie das Wichtigste. Mehr verriet sie aber noch nicht über ihre Rolle.
Die Dreharbeiten zu "Fast 8" - so der Originaltitel - laufen bereits auf Hochtouren. Neben Diesel, Mirren und Theron werden auch Dwayne "The Rock" Johnson, Michelle Rodriguez, Ludacris, Tyrese Gibson, Jason Statham, Kurt Russell, Scott Eastwood, Elsa Pataky, Nathalie Emmanuel, Kristofer Hivju und Jordana Brewster zu sehen sein. Der Streifen wird im April 2017 in die Kinos kommen. Es ist der erste Teil ohne den verstorbenen Paul Walker. Er kam 2013 bei einem tragischen Autounfall ums Leben, während die Dreharbeiten zum siebten Teil noch nicht abgeschlossen waren. Seine Brüder halfen damals dabei, seine Szenen für den Film zu vollenden.
- Themen:
- Kim Kardashian
- Oscarpreisträger