"Gravity" übertrumpft Daniel Brühl mit "Rush"

Die Neueinsteiger triumphierten am vergangenen Wochenende an den deutschen Kinokassen. Das Science-Fiction-Epos "Gravity", mit George Clooney und Sandra Bullock, lockte dabei die meisten Besucher an. Auch Rang zwei landete die Schnecke "Turbo". Mit dem dritten Rang musste sich Daniel Brühl als Niki Lauda mit "Rush" zufrieden geben.
von  (dr/spot)

Berlin - Auf Anhieb Platz eins der deutschen Kino-Charts: 255.000 Besucher wollten am Wochenende den Science-Fiction-Kracher "Gravity" mit George Clooney (52)und Sandra Bullock (49) in den Hauptrollen sehen. Dies meldet "Media Control" nach Auswertung aller Leinwände in Deutschland. Damit stach das Drama die kleine Weinbergschnecke "Turbo" aus, die, ebenfalls als Neueinsteiger, mit passablen 252.000 gelösten Tickets auf den zweiten Platz kriechen konnte.

Hier kann man sich den Sci-Fi-Epos "Gravity" bereits vorbestellen

Etwas enttäuschend, aber dennoch aus dem Nichts auf Rang drei, raste Daniel Brühl (35) als Niki Lauda im Rennfahrer-Thriller "Rush". Den Formel-1-Kampf aus den 1970er Jahren zwischen eben jenem Lauda und seinem Rivalen James Hunt, gespielt von Chris Hemsworth (30), besuchten immerhin noch 138.000 Cineasten am Wochenende.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.