Golden Globes 2019: "Werk ohne Autor" geht leer aus

Kein deutscher Sieg: Sowohl "Werk ohne Autor" von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck als auch Daniel Brühl konnten sich bei den Golden Globe Awards im Jahr 2019 nicht durchsetzen.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die erste große Preisverleihung des Jahres 2019 hat keinen deutschen Gewinner hervorgebracht. Der deutsche Film "Werk ohne Autor" von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck (45, "Das Leben der Anderen") musste sich in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" dem Drama "Roma" aus Mexiko geschlagen geben. Regisseur Alfonso Cuarón (57) konnte zudem den Golden Globe für die "Beste Regie" mit nach Hause nehmen.

Für "Das Leben der Anderen" gewann Florian Henckel von Donnersmarck einst den Oscar: Gleich hier bestellen

Auch Schauspieler Daniel Brühl (40, "Rush - Alles für den Sieg"), der in der Kategeorie "Bester Hauptdarsteller - Mini-Serie oder TV-Film" für seine Performance in "The Alienist - Die Einkreisung" nominiert war, ging leer aus. Die Auszeichnung erhielt der ehemalige "Glee"-Star Darren Criss (31), der wie bereits im Herbst 2018 bei den Emmys für seine Rolle in der Serie "American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace" ausgezeichnet wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.