Gemeinsamer Film über die Unruhen 1992 in L.A.?

Daniel Craig und Halle Berry könnten bald gemeinsam vor der Kamera stehen. Er soll eine Rolle in dem geplanten Drama "Kings" übernehmen, das sich um die Aufstände in Los Angeles 1992 dreht. Halle Berry wurde bereits gecastet.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Daniel Craig (48, "James Bond 007: Spectre") soll eine Rolle in dem geplanten Drama "Kings" übernehmen, für das auch Halle Berry (49, "X-Men: Der letzte Widerstand") bereits gecastet wurde. Das berichtet "Deadline". Der Film der türkisch-französischen Regisseurin Deniz Gamze Ergüven (38) soll vor dem Hintergrund der großen sozialen Spannungen während des Prozesses von Rodney King 1992 in Los Angeles spielen.

Alle Welt kennt Daniel Craig als "James Bond" - doch damit soll eventuell bald Schluss sein, wie dieses Clipfish-Video zusammenfasst

Der afroamerikanische US-Bürger wurde 1991 als Opfer unverhältnismäßiger Polizeigewalt bekannt. Beamte hatten ihn mit Stockschlägen und Fußtritten traktiert, waren aber im darauffolgenden Jahr freigesprochen worden. In Los Angeles hatte diese Entscheidung für gewalttätige Unruhen gesorgt. Die Aufstände dauerten fast eine Woche an und forderten über 50 Todesopfer.

Craig ist demnach für die Rolle des Einzelgängers Ollie vorgesehen, der als einer von wenigen Weißen im Bezirk South Central lebt. Er schließt Freundschaft mit einer starken, beschützenden Mutter (Halle Berry), die sich um eine Gruppe Kinder kümmert. Als die Unruhen ausbrechen, hilft er ihr dabei, die Kinder von der Gewalt fernzuhalten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.