"Fifty Shades": Geheimnis um Altersfreigabe gelüftet

Nun dürfte auch so ziemlich das letzte Geheimnis um den Film "Fifty Shades of Grey" gelüftet sein: Am heutigen Dienstag wurde die Altersfreigabe für den Sadomaso-Sex-Streifen bekanntgegeben.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Das Rätselraten hat ein Ende. Lange wurde darüber spekuliert, welche Altersfreigabe der am Donnerstag in den Kinos startende Sadomaso-Sex-Streifen "Fifty Shades of Grey" bekommen würde. Kurz vor der Premiere wurde das Geheimnis nun gelüftet: Der Film erhält von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) eine Altersfreigabe ab 16 Jahren, wie es auf der offiziellen deutschen Facebook-Seite des Films heißt.

Lesen Sie hier: "Fifty Shades"-Sexszenen nicht sexy

Sehen Sie auf MyVideo den offiziellen deutschen Trailer zu "Fifty Shades of Grey"

Außerdem ist dort noch eine gute Nachricht für alle "Fifty Shades"-Fans zu lesen: "Die deutsche Fassung des Films ist ungeschnitten und entspricht der Originalversion." Bereits am Mittwoch feiert das Erotik-Drama mit Dakota Johnson (25, "Reine Männersache") und Jamie Dornan (32, "Fliegende Herzen") in den Hauptrollen auf der Berlinale seine internationale Premiere. Ab Donnerstag läuft der Film dann bundesweit in den Kinos an.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.