Fanpaket für Anna Karenina
Zum Kinostart von „Anna Karenina“ verlost die Abendzeitung drei Fanpakete mit der Romanvorlage von Leo Tolstoi.
Immer wieder ergibt es sich, dass Regisseur und Schauspieler am Set so gut miteinander klar kommen, dass sie ihre Zusammenarbeit unbedingt fortsetzen wollen. Bestes Beispiel dafür ist Martin Scorsese, der mit Robert De Niro acht und mit Leonardo DiCaprio fünf Filme gedreht hat. Davon sind Joe Wright und Keira Knightley noch weit entfernt, aber die Hoffnung ist groß, dass die beiden Briten - wenigstens beruflich - nicht voneinander lassen können.
Ihr Spezialgebiet sind komplexe Literaturverfilmungen, die wie „Anna Karenina“ in der Vergangenheit spielen und sich mit gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzen. 2005 wagten sich Wright und Knightley an eine Verfilmung des Jane-Austen-Klassikers „Stolz und Vorurteil“. Der weitestgehend werktreue Film wurde ein voller Erfolg, Knightley erhielt für ihre Rolle der Elizabeth sogar eine Oscarnominierung. Ähnlich gut bei Kritik und Publikum kam ihr Nachfolgewerk „Abbitte“ (2007) an. Die bildgewaltige Ian-McEwan-Verfilmung wurde für sieben Oscars, darunter für den besten Film, nominiert. Nach einer fünfjährigen Pause nahmen sich Knightley und Wright nun den bereits mehrfach verfilmten Leo-Tolstoi-Klassiker „Anna Karenina“ vor. Und wieder bekamen die beiden für ihre eigenwillige, in einem Theater spielende, Adaption beste Kritiken. Fehlt nur noch der Oscar.
Zum Kinostart von „Anna Karenina“ verlosen wir jetzt drei Fanpakete mit der Romanvorlage (Verlag: Diogenes), einem Kerzenständer-Set und einer Teedose.
Hier geht's zum Gewinnspielformular.
- Themen:
- Leonardo DiCaprio
- Martin Scorsese