Ellen DeGeneres' Oscar-Tweet ist drei Millionen Dollar wert

Moderatorin Ellen DeGeneres' Star-Selfie wird belohnt. Smartphone-Hersteller Samsung spendet als Dank drei Millionen Dollar für einen guten Zweck.
von  (wue/spot)

Auf der diesjährigen Oscar-Verleihung machte vor allem eine von sich reden: Moderatorin Ellen DeGeneres. Höhepunkt der Show war ein Selfie, das Ellen inmitten anderer Stars wie Brad Pitt, Jennifer Lawrence und Kevin Spacey zeigt. Smartphone-Hersteller Samsung will die Aktion, die sofort viral ging, belohnen und spendet drei Millionen Dollar für einen guten Zweck.

Los Angeles - Über 3,2 Millionen mal... so oft wurde das Promibild auf Twitter herumgereicht, das Moderatorin Ellen DeGeneres (56, "Findet Nemo") zusammen mit fast einem Dutzend anderer Hollywood-Stars wie Jennifer Lawrence (23, "Silver Linings") und Brad Pitt (50, "World War Z") zeigt. Gesehen wurde das Foto laut Twitter sogar über 32,8 Millionen mal. Jetzt bedankt sich Samsung - das Handy, das zur Aufnahme benutzt wurde, ist ein Gerät der Südkoreaner - für die kostenlose Werbung und spendet nach Ellens Wahl drei Millionen Dollar für einen guten Zweck, wie der Nachrichtensender CNBC verkündet.

Für das Selfie hielt Bradley Cooper das Smartphone - hier gibt's seine "Hangover"-Trilogie

"Wir waren Sponsor der Oscars [...] und wir waren entzückt zu sehen, dass Ellen unser Gerät organisch in den Selfie-Moment einbauen konnte, über den jeder geredet hat," erklärte ein Samsung-Sprecher CNBC. Wie es weiter heißt, ginge ein Teil der drei Millionen Dollar an das St. Jude Kinderkrankenhaus und ein anderer Teil käme der "Humane Society" zugute - einer Tierschutzorganisation. Dass Ellen ein Samsung Galaxy verwendet, dafür soll Samsung aber nicht bezahlt haben, wie der Konzern betont. Dem "Wall Street Journal" zu Folge solle der Fernsehsender ABC DeGeneres aber explizit darauf hingewiesen haben, dass sie doch ein Samsung-Handy für etwaige Schnappschüsse benutzen solle.

Lesen Sie hier: Meiste Retweets aller Zeiten: Episches Oscar-Selfie legt Twitter lahm

DeGeneres hatte mit ihrem Tweet alle bisher bestehenden Rekorde pulverisiert. Der alte Spitzenreiter war US-Präsident Barack Obama mit gerade einmal 780.000 Retweets für seine "Vier weitere Jahre"-Nachricht am Abend der Wahl im Jahr 2012.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.