Elijah Wood: "Frodo" will eine eigene Familie gründen
Elijah Wood wird auch heute noch oft auf seine Rolle als Frodo angesprochen, wie er im Interview mit spot on news erzählt. Das mache ihm aber nichts aus. Jetzt widmet er sich neuen Film-Projekten - und auch privat hat er noch einiges vor.
Los Angeles - Elijah Wood hat sich seit seiner Darstellung als "Frodo" in der mittlerweile legendären Filmreihe "Der Herr der Ringe" zumindest äußerlich kaum verändert. Kaum zu glauben, dass Wood mittlerweile schon 33 Jahre alt ist. Im Gespräch mit der Nachrichtenagentur spot on news gibt der Schauspieler zu, dass er auch heute noch "oftmals auf meine Rolle als Frodo angesprochen wird". Es mache ihm aber nichts aus, denn "ich weiß sehr wohl, dass ich wohl bis an das Ende meiner Tag mit dieser Rolle identifiziert werde".
Den Film "Tödliche Experimente" mit Elijah Wood gibt es hier
Dabei hat Wood längst andere Genres der Kinowelt entdeckt. In seinem neuen Film "Grand Piano" zum Beispiel mischt er Horror und Thriller. Wood fungiert auch als Produzent des Streifens. "Nach 'Herr der Ringe' musste ich mich neu positionieren, mich neu entdecken. Ich habe heute das Glück, dass ich die finanzielle Freiheit habe, mich ausprobieren zu können", sagt Wood.
Wood gibt auch zu, dass ihn die letzten Jahre mit neuen Projekten und vielen Reisen so sehr ausgefüllt haben, dass er es noch immer nicht geschafft habe, "die richtige Partnerin fürs Leben zu finden". Denn auch er denkt sehr wohl darüber nach, "irgendwann einmal eine eigene Familie zu gründen".
- Themen: