Ein neuer "Karate Kid"-Film mit Jackie Chan und Ralph Macchio kommt

Ein neuer "Karate Kid"-Film mit Martial-Arts-Ikone Jackie Chan und Ur-"Karate Kid" Ralph Macchio startet in gut einem Jahr in den Kinos. Nach dem jugendlichen Hauptdarsteller wird derzeit gesucht.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jackie Chan und Ralph Macchio (r.) stehen gemeinsam für eine Kino-Fortsetzung von "Karate Kid" vor der Kamera.
Jackie Chan und Ralph Macchio (r.) stehen gemeinsam für eine Kino-Fortsetzung von "Karate Kid" vor der Kamera. © imago images/ABACAPRESS/Balkis Press/Cover-Images

Nach dem Ende des Streiks der Schauspielerinnen und Schauspieler in Hollywood sind in den vergangenen Tagen einige neue Projekte bekannt geworden. Eines davon führt nun zwei verschiedene "Karate Kid"-Universen zusammen. Das Filmstudio Sony wird am 13. Dezember kommenden Jahres einen neuen "Karate Kid"-Film in die US-Kinos bringen. Das Besondere daran: Ur-"Karate Kid" Ralph Macchio (62) und Leinwand-Legende Jackie Chan (69) treten darin gemeinsam auf.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Globale Suche nach einem neuen Karate Kid

Während Macchio die Figur Daniel LaRusso in den Filmen "Karate Kid" (1984), "Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa" (1986), "Karate Kid III - Die letzte Entscheidung" (1989) sowie der Netflix-Revival-Serie "Cobra Kai" (seit 2018) verkörperte, spielte Chan im Remake "Karate Kid" aus dem Jahr 2010 mit Mr. Han eine Figur, die an den legendären, von Pat Morita (1932-2005) verkörperten Mr. Miyagi angelehnt war. Jetzt stehen die zwei Stars für die neue, noch unbetitelte "Karate Kid"-Fortsetzung gemeinsam vor der Kamera.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Die Neuigkeit verkündeten Chan und Macchio am Dienstag, dem 21. November, in einem YouTube-Video. Gleichzeitig starteten sie mit dem Clip eine weltweite Suche nach einem neuen Karate Kid. Ein Schauspieler im Alter von 15 bis 17 Jahren, der chinesischer Abstammung ist, aber Englisch sprechen kann und über hervorragende Kampffähigkeiten verfügt, soll die traditionell jugendliche Hauptrolle im kommenden Film übernehmen.

Unklar ist bislang, ob weitere Charaktere der Filmreihe wie Will Smiths (55) Sohn Jaden Smith (25) aus dem "Karate Kid"-Remake des Jahres 2010 oder etwa "Cobra Kai"-Protagonist und "Karate Kid"-Schurke William Zabka (spielt Johnny Lawrence, 58) in dem neuen Teil vorkommen werden. Nach Informationen der US-Branchenwebseite "Variety" inszeniert Jonathan Entwistle ("The End of the F***ing World", 39) die Kultfilm-Fortsetzung nach einem Drehbuch von Rob Lieber ("Peter Hase", 47). Weitere Details zur Handlung sind gegenwärtig noch nicht bekannt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.