Drehstart für die Realverfilmung: So sieht die neue "Mulan" aus

Im Frühjahr 2020 soll die Realverfilmung des Disney-Klassikers "Mulan" in die Kinos kommen. Zum Beginn der Dreharbeiten wurde nun das erste Foto von Hauptdarstellerin Liu Yifei veröffentlicht.
(cam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Welt bekommt eine neue Disney-Prinzessin: In der Realverfilmung des Disney-Klassikers "Mulan" aus dem Jahr 1998 wird die chinesische Schauspielerin und Sängerin Liu Yifei (30, "The Forbidden Kingdom") in die Rolle der Titelheldin schlüpfen. Zum Start der Produktion hat Disney auf Twitter ein erstes Foto der 30-Jährigen veröffentlicht, das sie in ihrem Kostüm zeigt. In rot-weißes Gewand gehüllt, schwingt sie darauf ein Schwert.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Fan von Disney-Klassikern? Holen Sie sich "Mulan" nach Hause - gleich hier bestellen!

Wer spielt mit?

Neben Liu Yifei wird der neuseeländische Schauspieler Yoson An (26) zu sehen sein, der Chen spielt, einen Krieger auf den Mulan ein Auge geworfen hat, wie "Deadline" berichtet. Auch Donnie Yen, Jason Scott Lee, Utkarsh Ambudkar, Ron Yuan, Tzi Ma, Chum Ehelepola, Gong Li und Jet Li sind mit dabei. Regie führt die Neuseeländerin Niki Caro (51, "Die Frau des Zoodirektors").

In "Mulan" geht es um eine mutige, junge Frau, die sich als Mann verkleidet, um als Kriegerin in der Armee dienen zu können. Sie wird zu einer der größten Kriegerinnen Chinas.

Der Streifen soll in den USA am 27. März 2020 anlaufen. Die nächste Disney-Realverfilmung steht aber bereits im kommenden Jahr an: Am 4. April 2019 kommt "Dumbo" in die deutschen Kinos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.