Dreharbeiten laufen schon: Joaquin Phoenix wird zu Napoleon

Ridley Scotts Napoleon-Film nimmt Formen an: Am Set in London wurde Hollywood-Star Joaquin Phoenix in seiner Rolle als französischer Herrscher gesehen.
(jes/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joaquin Phoenix wird zu Napoleon.
Joaquin Phoenix wird zu Napoleon. © Theresa Shirriff/AdMedia/ImageCollect

Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix (47) wurde in seinem Kostüm als Napoleon Bonaparte am Set des Films "Napoleon" (ehemals "Kitbag") in London gesichtet. Das berichtet unter anderem "People". Auf einem Bild von den Dreharbeiten ist der Schauspieler mit finsterer Miene und Uniform zu sehen. Regie bei dem Projekt führt Ridley Scott (84), mit dem der 47-Jährige 2000 bereits an "Gladiator" gearbeitet hat.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Phoenix spielt Kaiser der Franzosen

Die US-Branchenseite "Deadline" berichtete bereits im Oktober 2020 von der neuen Rolle des "Joker"-Stars. In dem Filmepos wird Phoenix zum Kaiser der Franzosen. Der Film konzentriert sich demnach auf Napoleon Bonapartes historische Schlachten, seinen Ehrgeiz, seinen strategischen Verstand - sowie seine Beziehungen. 

Napoleons Frau Josephine wird Vanessa Kirby (34, "Pieces of a Woman") spielen. Ursprünglich war Jodie Comer (29) für die Rolle vorgesehen. Sie musste das Projekt wegen eines vollgepackten Terminkalenders aber absagen. Kirby erklärte im Januar auf Instagram an die Macher des Films: "Es ist mir eine Ehre, euch auf dieser Reise zu begleiten."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.