"Die Tribute von Panem" verlieren im Netz gegen "Twilight"

"Twilight" gegen "Panem": Beide spielen Rekordsummen ein und begeistern Millionen von Fans, aber die einen haben die Nase klar vorne.
(mpr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Twilight" gegen "Panem": Beide spielen Rekordsummen ein und begeistern Millionen von Fans, aber die einen haben die Nase klar vorne.

Los Angeles - Nachdem der zweite Teil der Die Tribute von Panem-Reihe, Catching Fire, einen Rekord-Start hingelegt hat, wird der Erfolg häufig mit dem der "Twilight"-Trilogie verglichen. Aber der Wettbewerb unter den Fantasy-Streifen findet auch in den sozialen Medien statt: Dort hilft der "Tribute von Panem"-Fortsetzung auch der sagenhafte Kinostart mit rund 308 Millionen Dollar Einnahmen am ersten Wochenende wenig. Denn laut dem US-Portal "hollywoodreporter.com" begeistern sich bei Facebook und Twitter zusammen nur 12,8 Millionen für die modernen Hungerspiele, während Twilight knapp dreimal so viele Netz-Fans verbuchen kann.

Ein angesagtes Weihnachtsgeschenk: Bestellen Sie hier Suzanne Collins' Bestseller-Trilogie "Die Tribute von Panem"

Aber die Verfilmung von Suzanne Collins' Bestseller-Trilogie "Die Tribute von Panem" sorgt dennoch für ein Highlight im Netz: Denn ihr Online-Modemagazin "Capitol Couture" ist Teil einer PR-Strategie, die den Fans die ausgefallene Fiction-Fashion-Welt der Hauptdarsteller Jennifer Lawrence (23, "Silver Linings"), Liam Hemsworth (23) und Josh Hutcherson (21) per Mausklick näher bringt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.