"Die Tribute von Panem" verlieren im Netz gegen "Twilight"
"Twilight" gegen "Panem": Beide spielen Rekordsummen ein und begeistern Millionen von Fans, aber die einen haben die Nase klar vorne.
Los Angeles - Nachdem der zweite Teil der Die Tribute von Panem-Reihe, Catching Fire, einen Rekord-Start hingelegt hat, wird der Erfolg häufig mit dem der "Twilight"-Trilogie verglichen. Aber der Wettbewerb unter den Fantasy-Streifen findet auch in den sozialen Medien statt: Dort hilft der "Tribute von Panem"-Fortsetzung auch der sagenhafte Kinostart mit rund 308 Millionen Dollar Einnahmen am ersten Wochenende wenig. Denn laut dem US-Portal "hollywoodreporter.com" begeistern sich bei Facebook und Twitter zusammen nur 12,8 Millionen für die modernen Hungerspiele, während Twilight knapp dreimal so viele Netz-Fans verbuchen kann.
Aber die Verfilmung von Suzanne Collins' Bestseller-Trilogie "Die Tribute von Panem" sorgt dennoch für ein Highlight im Netz: Denn ihr Online-Modemagazin "Capitol Couture" ist Teil einer PR-Strategie, die den Fans die ausgefallene Fiction-Fashion-Welt der Hauptdarsteller Jennifer Lawrence (23, "Silver Linings"), Liam Hemsworth (23) und Josh Hutcherson (21) per Mausklick näher bringt.
- Themen: