Der heftige Streifen mit Geld-zurück-Garantie

Dafür bezahlt werden, einen Film anzusehen? Das klingt zu schön, um wahr zu sein – ist es auch.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Der Dokumentarfilm „Earthlings“ (im Original mit Joaquin Phoenix als Sprecher) ist ein Film über das Leiden von Tieren für die Nahrungsmittelherstellung, in der Mode, als Haustiere, in der Unterhaltungsindustrie und in der medizinischen Forschung – mit Aufnahmen aus Auffangstationen für Tiere, Massenzuchtbetrieben, Mastanlagen, Schlachthöfen, dem Leder- und Pelzhandel, von Sportveranstaltungen, aus Zirkussen und Forschungslabors.

„Earthlings“ ist bereits zehn Jahre alt, wird aber wie jetzt in München immer wieder in Kinos gezeigt mit dem Konzept: Jeder Zuschauer, der ein Ticket gekauft hat und den Film bis zum Ende ansieht, bekommt sein Eintrittsgeld zurück – und 10 Euro dazu. Das Geld kann auch gespendet werden.

Ziel der Aktion ist, möglichst viele Personen, die sich ansonsten nicht für das Thema interessieren, zu einer kritischen Auseinandersetzung anzuregen, damit sie ihr eigenes Konsumverhalten hinterfragen. Im Cincinatti wird der Film an diesem Sonntag in neuer deutscher Synchronisierung gezeigt, gesprochen von Schauspieler Helmut Krauss.

Cincinatti, Cincinattistr. 31 | Sonntag, 19 Uhr | Eintritt: 10 Euro | Tickets nur online

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.