Daniel Radcliffe ist neidisch auf Eddie Redmayne
London - Wie Eddie Redmayne (33, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") im "Harry Potter"-Spin-off "Fantastic Beasts And Where To Find Them" aussehen wird, ist bereits enthüllt: Das US-Magazin "Entertainment Weekly" veröffentlichte Set-Bilder auf seiner Website. Das Cover des Magazins zierte der Hauptdarsteller selbst. Oscar-Gewinner Redmayne spielt in dem Film den Autor des berühmten, Titel-gebenden Lehrbuchs, Newt Scamander. "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe (26) erblasst bei diesen Bildern offenbar schon vor Neid...
Dass Daniel Radcliffe mehr ist als nur Harry Potter, sehen Sie auf Clipfish
Im Interview mit dem "NME"-Magazin scherzte Radcliffe laut "Mail Online": "Oh f**k you, Eddie, in diesem genialen Kostüm... Ich bekam zehn Jahre lang Jeans und ein Oberteil mit Reißverschluss und du hast jetzt schon einen Mantel?" Das Buch, das die Grundlage für das Spin-off ist, kennt Radcliffe alias Harry nur zu gut: "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist eines der Hogwarts-Lehrbücher, das er zu lesen hatte. Redmayne verkörpert nun dessen Autor Scamander. Inszeniert wird der Streifen von David Yates. Das Drehbuch verfasste Autorin J.K. Rowling selbst. Der Film soll am 17. November 2016 in die Kinos kommen.
"Harry Potter": Alle Fakten zum Spin-off "Fantastic Beasts"
Auch über ein weiteres neues "Harry Potter"-Projekt sprach Radcliffe in dem Interview: Er werde einer der Ersten sein, die sich das Theaterstücke "Harry Potter And The Cursed Child" ansehen wird, verriet er dem Bericht zufolge. J.K. Rowling hat damit eine Fortsetzung geschaffen - während der Film "Fantastic Beasts" weit vor Potters Zeit spielt. "Es ist verrückt", sagt Radcliffe über das Bühnenstück. "Ich bin glücklich darüber, dass es ohne mich weitergeht." Er wolle das wirklich sehen - "ich will wissen, wie es weitergeht".