"Captain Marvel 2": Horror-Regisseurin soll Fortsetzung drehen

Einer jungen, aufstrebenden Regisseurin wird offenbar das Milliarden-Franchise "Captain Marvel" anvertraut. Nia DaCosta soll die Fortsetzung drehen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Brie Larson verkörpert im Marvel-Universum Carol Danvers alias Captain Marvel
Chuck Zlotnick/Marvel Studios 2019 Brie Larson verkörpert im Marvel-Universum Carol Danvers alias Captain Marvel

Disney hat offenbar eine Regisseurin für den zweiten Teil von "Captain Marvel" gefunden - und die Wahl darf durchaus als überraschend bezeichnet werden. Laut der US-amerikanischen Branchenseite "Deadline" soll Nia DaCosta (30) den Dreh verantworten. Die Nachwuchs-Filmemacherin feierte erst vor rund zwei Jahren mit dem Western "Little Woods" ihr Debüt als Spielfilm-Regisseurin. Dieses Jahr wird aller Voraussicht nach ihr zweiter Film ins Kino kommen - ein Reboot der Horrorfilm-Reihe "Candyman".

Holen Sie sich "Captain Marvel" nach Hause - gleich hier bestellen!

Mit ihren gerade mal 30 Jahren könnte DaCosta also schon ganz oben in den Blockbuster-Gefilden Hollywoods angekommen sein. Die Fußstapfen, in die sie als "Captain Marvel 2"-Regisseurin treten würde, sind jedoch groß. Der erste Teil mit Oscar-Gewinnerin Brie Larson (30, "Raum") in der Titelrolle erntete zwar sehr durchwachsene Kritik, dennoch spielte der Streifen von Anna Boden (40) und Ryan Fleck (43) über 1,13 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen ein.

Wenn sich aufgrund der Corona-Pandemie der geplante Start nicht weiter nach hinten verschiebt, soll die Superheldin Captain Marvel im Juli 2022 in ihr zweites Kinoabenteuer starten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.