Bruce Willis ballert sich mit "R.E.D. 2" auf Platz drei

Der Agentenfilm "R.E.D. 2" und Roland Emmerichs "White House Down" dominieren mit geballter Action die deutschen Kinocharts.
von  (jb/spot)

"R.E.D. 2" startet seinen Angriff auf die Spitze der deutschen Kinostarts. Mit 125.000 Zuschauern am Startwochenende reicht es zwar nicht für ganz oben, der Agentenfilm kann sich jedoch über Rang drei freuen. Roland Emmerichs "White House Down" bietet derzeit noch die erfolgreichere Action.

Deutschland - Wenn Bruce Willis, John Malkovich, Helen Mirren und eine ganze Reihe anderer bekannter Hollywood-Stars aufeinander treffen, lockt das mehr als einen Action-Fan vor die Kinoleinwand. So sichern sich die Topagenten von "R.E.D. 2" mit 125.000 Besuchern am Startwochenende souverän Rang drei der deutschen Kinocharts ermittelt, wie media control GfK mitteilte.

Hier den ersten Teil von "R.E.D." auf DVD bestellen

An der Spitze steht weiterhin ungeschlagen Roland Emmerichs White House Down. Der Katastrophenfilm lockte in der zweiten Woche 216.000 Zuschauer in die Säle und verteidigt somit die Spitzenposition. Platz fünf sichert sich Florian David Fitz mit der Komödie "Da geht noch was". 98.000 Begeisterte verfolgten zwischen Donnerstag und Sonntag die Geschichte von Vater Conrad und seinem Familienchaos.

Auf Platz zehn vervollständigt die wohl längste Kneipentour der Welt die Top 10. 41.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel des Neueinsteigers "The World's End", der nach "Shaun Of The Dead" und "Hot Fuzz" das Ende der so genannten Cornetto-Trilogie von Simon Pegg und Nick Frost bildet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.