Brian de Palma arbeitet an Weinstein-Horrorfilm

Regie-Altmeister Brian De Palma schreibt einen Horrorfilm, der auf den Vorwürfen gegen den gefallenen Filmmogul Harvey Weinstein basiert.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein neues Filmprojekt rund um Harvey Weinstein (66) könnte bald in der Mache sein: Brian De Palma (77, "Carrie - Des Satans jüngste Tochter") hat in einem Interview mit der französischen Boulevardzeitung "Le Parisien" erklärt, dass er einen Horrorstreifen schreibe, für den er die Vorwürfe gegen den gefallenen Filmmogul als Grundlage verwende.

Hier bekommen Sie "Die Verdammten des Krieges" und weitere Filme von Brian De Palma

Ein "sexueller Aggressor"

Derzeit befinde sich der Regisseur in Gesprächen mit einem französischen Produzenten. Zwar werde sein Charakter nicht Harvey Weinstein heißen, aber der Horrorfilm solle in der Filmindustrie spielen und es solle sich alles um einen "sexuellen Aggressor" drehen. Es ist derzeit nicht bekannt, wie weit fortgeschritten das Drehbuch bereits ist.

Seit vielen Wochen gibt es in der Traumfabrik News und Gerüchte über Film- und Theaterprojekte rund um den ehemaligen Produzenten. Im Gespräch mit dem WDR erklärte John Malkovich (64, "Con Air") beispielsweise, dass er Weinstein in einem Theaterstück von David Mamet verkörpern werde. Kurz zuvor hatte die amerikanische "New York Post" berichtet, dass der Ex-Filmmogul zu einem Zeitpunkt geplant hatte, eine Dokumentation über sich selbst zu produzieren und seine Seite zu erklären. Dutzende Frauen beschuldigen Weinstein sexueller Übergriffe und der Vergewaltigung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.