"Back in Action": Cameron Diaz feiert großen Streaming-Erfolg

Cameron Diaz' Rückkehr auf die Leinwand entwickelt sich zum Streaming-Phänomen: Der Netflix-Film "Back in Action" mit Jamie Foxx wurde in nur drei Tagen fast 47 Millionen Mal angesehen - ein Rekord für englischsprachige Filme auf der Plattform.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cameron Diaz und Jamie Foxx bei einer "Back in Action"-Premiere.
Cameron Diaz und Jamie Foxx bei einer "Back in Action"-Premiere. © getty/[EXTRACTED]: Tristar Media/WireImage

Cameron Diaz' (52) Rückkehr ins Filmgeschäft hätte kaum erfolgreicher verlaufen können. Wie das US-Branchenmagazin "Variety" berichtet, entwickelte sich ihre neue Agenten-Actionkomödie "Back in Action" zum absoluten Streaming-Hit. Mit 46,8 Millionen Aufrufen in nur drei Tagen wurde der Film zur meistgesehenen Produktion auf Netflix in der Woche vom 13. bis 19. Januar.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Rekordverdächtige Zahlen

Die beeindruckenden Zahlen markieren den erfolgreichsten Start eines englischsprachigen Films auf der Streaming-Plattform seit "The Adam Project" im März 2022. Für Diaz ist es ein doppelter Erfolg - auch ihr Actionfilm "Knight and Day" aus dem Jahr 2010, in dem sie an der Seite von Tom Cruise (62) zu sehen war, schaffte es mit 5,2 Millionen Aufrufen auf Platz vier der meistgesehenen englischsprachigen Filme.

Cameron Diaz' Erfolg mit "Back in Action" unterstreicht einmal mehr die Zugkraft der Schauspielerin, die sich zehn Jahre lang aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hatte, und bestätigt zugleich die Netflix-Strategie, auf hochkarätige Stars und deren Comebacks zu setzen. Der Film, in dem sie an der Seite von Jamie Foxx (57) zu sehen ist, beweist zudem das ungebrochene Interesse des Publikums an Actionkomödien mit bekannten Gesichtern.

Erfolgreich auch bei den Serien

Im Serienbereich kann Netflix ebenfalls punkten. "American Primeval" (2025) führt mit 14,3 Millionen Views die englischsprachigen TV-Produktionen an und überholte damit sogar die zweite Staffel von "Squid Game" (2024). Die koreanische Erfolgsserie (seit 2019) dominiert allerdings weiterhin die nicht-englischsprachigen TV-Formate mit 13,2 Millionen Aufrufen.

Dicht auf den Fersen von "American Primeval" liegt die zweite Staffel von "XO, Kitty" - ein Spin-off der beliebten "To All the Boys I've Loved Before"-Filmreihe (seit 2018) - mit 14,2 Millionen Views. Die erste Staffel (2021) erlebte durch den Erfolg der Fortsetzung ebenfalls ein Revival und landete mit 3,1 Millionen Aufrufen auf dem sechsten Platz der Netflix-Charts.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.