"Absolutely Fabulous - Der Film": Auflauf der Supermodels

Die Comedyserie "Absolutely Fabulous" genießt in Großbritannien Kultstatus. Nun erobern die betagten Freundinnen Edina und Patsy die Kinoleinwand - und bekommen reichlich prominente Unterstützung. Nicht nur Kate Moss hat einen Cameo-Auftritt.
von  (cam/spot)

Die Comedyserie "Absolutely Fabulous" genießt in Großbritannien Kultstatus. Nun erobern die betagten Freundinnen Edina und Patsy die Kinoleinwand - und bekommen reichlich prominente Unterstützung. Nicht nur Kate Moss hat einen Cameo-Auftritt.

Die britische Comedyserie "Absolutely Fabulous" wagt den Sprung auf die große Leinwand. Ab 8. September ist "Absolutely Fabulous - Der Film" in den deutschen Kinos zu sehen. Während Sängerin Kylie Minogue für den Soundtrack den Titelsong "This Wheel's on Fire" singen darf, bekommen die Hauptdarstellerinnen im Film prominente Unterstützung aus der Schauspiel-, Musik- und Modewelt. Worum es in dem Streifen geht und welche Supermodels sich einen Cameo-Auftritt nicht nehmen ließen, erfahren Sie hier:

Worum geht es im Film? Sehen Sie hier einen Trailer zu "Absolutely Fabulous - Der Film"

Darum geht's

Patsy (Joanna Lumley, l.) und Edina (Jennifer Saunders) genießen ihr Leben Foto:2016 Twentieth Century Fox

Edina (Jennifer Saunders) und Patsy (Joanna Lumley) genießen das gehobene Leben, das sie gewöhnt sind: sie shoppen, trinken und feiern an Londons angesagtesten Hotspots. Doch als man sie beschuldigt, bei einer wahnsinnig eleganten Eröffnungsparty für einen großen Eklat verantwortlich zu sein, sehen sie sich einem Mediensturm ausgesetzt und werden schonungslos von Paparazzi verfolgt. Sie fliehen mittellos auf die glamouröse Spielwiese der Superreichen an die Französische Riviera, wo sie einen Plan aushecken, um dort ihr gehobenes Leben in alle Ewigkeit weiter leben zu können...

Das Star-Aufgebot

Die Supermodels (v.l.n.r.) Lily Cole, Jourdan Dunn (dt. Stimme: Conchita Wurst), Suki Waterhouse und Alexa Chung sind zu sehen Foto:2016 Twentieth Century Fox

Die beiden betagten Freundinnen Edina und Patsy sowie die Comedyserie "Absolutely Fabulous" haben Kultstatus in Großbritannien. Jennifer Saunders alias Edina hat sogar am Drehbuch für den großen Kinoauftritt mitgeschrieben. Kein Wunder also, dass es ihr und Regisseurin Mandie Fletcher gelungen ist, etliche Promis für Cameo-Auftritte zu gewinnen. Vor allem die britische Riege der Supermodels gibt sich die Ehre. Während Kate Moss gar in der Themse baden geht und damit ein Skandal ins Rollen kommt, lassen sich auch Lily Cole, Jourdan Dunn, Suki Waterhouse und Alexa Chung blicken. Dunn wird im Übrigen von Conchita Wurst synchronisiert.

Auch Daisy Lowe (v.l.n.r.), Lara Stone und Stella McCartney stehen Jennifer Saunders alias Edina bei Foto:2016 Twentieth Century Fox

Designerin Stella McCartney hat für Edina ebenfalls ein offenes Ohr, ebenso wie Daisy Lowe und Lara Stone. Zudem ist Poppy Delevingne - die Schwester von Cara Delevingne - zu sehen. Aus der "alten" Riege der Supermodels gibt sich Jerry Hall, die Ex von Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger und Ehefrau von Medienmogul Rupert Murdoch die Ehre. Doch nicht nur Supermodels sind in dem Streifen zu sehen. Auch "Glee"-Star Chris Colfer, "Game of Thrones"-Darstellerin Gwendoline Christie alias Brienne von Tarth und Schauspielerin Joan Collins schauen vorbei.

Sogar Baby Spice Emma Bunton (Mitte) mischt in der Komödie mit Foto:2016 Twentieth Century Fox

Eine größere Rolle hat Emma Bunton übernommen. Sie dürfte den meisten als Baby Spice von den Spice Girls ("Greatest Hits") ein Begriff sein. Weitere Cameos liefern Modeschöpfer Jean Paul Gaultier, US-Blogger Perez Hilton, Schauspielerin Sadie Frost - die Ex-Frau von Jude Law - sowie "Mad Men"-Darsteller Jon Hamm und Comedy-Nudel Rebel Wilson ("How to be Single"). Stylist, Modelcoach und Catwalk-Trainer Jorge González leiht zudem dem britischen Choreographen und "Dancing With The Stars"-Juror Bruno Tonioli seine Stimme. Ein absolut fabelhaftes Ensemble.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.