„Kein Klischee, bei uns ist die Doofheit echt“

Gülcan, Collien und Sarah – ProSieben setzt auf völlig ironiefreie Celebrity-Doku-Soaps; mit Tieren. Nach dem Vorbild der US-Serie „The Simple Life“ geht es mit Mist weiter, also Kuhmist, denn „Gülcan und Collien ziehen aufs Land“. Andere "Prominente" dürfen in den „Comedy-Zoo“, leider als Pfleger.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Gülcan, Collien und Sarah – ProSieben setzt auf völlig ironiefreie Celebrity-Doku-Soaps; mit Tieren. Nach dem Vorbild der US-Serie „The Simple Life“ geht es mit Mist weiter, also Kuhmist, denn „Gülcan und Collien ziehen aufs Land“. Andere "Prominente" dürfen in den „Comedy-Zoo“, leider als Pfleger.

Schmerzen hat er, wenn er den Fernseher anstellt. Psychische und physische, sagt Oliver Kalkofe. Sein Heimatsender ProSieben sorgt nun dafür, dass sein Martyrium noch einige Zeit andauern wird. Der Münchner Privatsender setzt im Sommer auf ironiefreie Celebrity-Doku-Soaps. Zwei It-Girls etwa misten den Kuhstall aus, zwei Pop-Sternchen sind immer noch „In Love“, und dann lässt ProSieben seine Promis auch noch auf unschuldige Tiere los. Das ist der Stoff aus dem Kalkofes „Mattscheiben“-(Alb)träume sind, die heute um 23.15 Uhr auf den Bildschirm zurückkommen.

Mist reden und Mistgabeln, melken statt Maniküre.

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, als Gülcan – damals noch Karahanci – ihre erste Doku-Soap bei ProSieben startete. Sie ließ sich vom Sender ihre Hochzeit mit dem Bäckerei-Erben Sebastian Kamps ausrichten. Wochenlang wurden die Vorbereitungen mit Kameras begleitet, das Ja-Wort gab‘s dann live als aufwändig inszeniertes Medienspektakel. Jetzt probieren es die Münchner noch einmal mit der Ex-Viva-Moderatorin. „Gülcan und Collien ziehen aufs Land“, heißt es ab heute um 20.15 Uhr. Drei Wochen lang haben Kamps (25) und Kollegin Collien Fernandes (26) auf einem Bauernhof im oberbayerischen Grainbach zur Mistgabel gegriffen. Die Devise des bäuerlichen Praktikums: melken statt Maniküre. MTV-Zuschauern dürfte das bekannt vorkommen: In der US-Variante „The Simple Life“ haben schon Paris Hilton und Nicole Richie das Leben netter Landwirte aufgemischt. Einen Unterschied zur Vorlage gibt es aber laut den Protagonisten: „Bei Paris und Nicole wirkte es etwas gewollt – so als wollten sie das Klischee erfüllen“, sagt Fernandes. „Bei uns ist die Doofheit echt.“

Echt doof gab sich so manches Mal auch schon das Sänger-Paar Sarah Connor und Marc Terenzi 2005 in „Sarah & Marc in Love“. Auch sie ließen nach nervenaufreibenden Hochzeitsvorbereitungen ihr Ja-Wort filmen. Ab 3. Juli wird die Hofberichterstattung „zwischen Jetset und Bobbycar, Hochglanz-Shootings und Bastelkurs“ fortgesetzt.

Das Model und der Freak

Den Kauf des ersten Bobbycars hat „Das Model und der Freak“-Moderatorin Jana Ina Zarella noch vor sich. Die 31- Jährige erwartet ihr erstes Kind, die Schwangerschaft lässt sie derzeit für eine Reality-Show dokumentieren – natürlich für ProSieben. Ständig an ihrer Seite: Ehemann Giovanni (30), Ex-Mitglied der Casting-Band Bro’Sis.

Giovanni hat deshalb auch keine Zeit für das aktuelle Promi-Format, das der Sender noch für diesen Sommer produzieren lässt. Dafür aber Dschungelkönig Ross Anthony und die beiden Ex-„Topmodel“-Kandidatinnen Gina-Lisa und Sarah. In „Comedy-Zoo“ dürfen sie sich als Tierpfleger versuchen. Ob das den Vierbeinern gefallen wird? Die Zuschauer können sich ja immerhin mittels der Fernbedienung wehren.

aka

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.