Karnevals-Folter und Krimifreude

Ein Straf-Sonntag zwischen Öcher Karneval (ARD), Hawaii-"Kreuzfahrt ins Glück" (ZDF) und Jauchs Wissens-Rate-Quiz "Die Weisheit der Vielen" (RTL) mit allen Unarten des Unterhaltungs-Gewerbes. . .
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Straf-Sonntag zwischen Öcher Karneval (ARD), Hawaii-"Kreuzfahrt ins Glück" (ZDF) und Jauchs Wissens-Rate-Quiz "Die Weisheit der Vielen" (RTL) mit allen Unarten des Unterhaltungs-Gewerbes. . .

"Wider den tierischen Ernst" Die unerbittlich auf bestem ARD-Sendeplatz klebende karnevalistische Wirtschafts-Manager-Show als Schleichwerbungstheater zur Nutzung komödiantisch begabter Promis schwang sich für die Ordensverleihung "Wider den tierischen Ernst" an Gloria von Thurn und Taxis zu einer unerträglich devot am Adelshonig saugenden Höflings-Schlieferl-Darbietung auf - inmitten der volkstümelnden Ritter-Zusammenrottung (von Genscher bis Merz und Westerwelle mit "Linksruck"-Lamento), erweitert durch den fröhlichkeits-entfesselten Klerus und Öcher Karnevals-Humoristen aus der Mottenkiste. Schade um die tüchtigen Tanzgruppen, die sich abrackerten für diesen Durchlaucht-Zirkus aus der rheinischen Pappnasen-Spießerei.

titel thesen temperamente

Dieter Moor bürstete sein Kultur-Magazin "t.t.t." (ARD) gegen den Strich mit Fotos, Filmen, Comics und Musik - und beantragte, das Unwort "Herdprämie" auf "Heuschrecke" und "Nokia" umzuleiten. Aufruf zum Nokia-Handy-Boykott.

Mord in aller Unschuld

Im Montags-Krimi "Mord in aller Unschuld" (Regie: Connie Walther, ZDF) verbarg sich eines jener anmutigen Schrullenstückchen, die mit anarchistischer Seele jegliche Ordnung unterwandern. Der leise Charme der Schnüffeltante Franziska Luginsland (Katja Flint) erweist sich bei ihrem dritten Fall als besonders liebenswert - denn das Kind Jolanda (Janina Fautz), das sie vor einer Fahrkartenkontrolle errettet, ist eine gefährdete Augenzeugin und führt seine Beschützerin ins makabre Totenversteck der Mutter. So was ärgert den Kommissar (Günther Maria Halmer), gibt aber dem sanft geheimnisvollen Film fast eine Gruselmärchen-Aura.

"Lawine" - Leben und Sterben des Werner Koenig

Diese Dokumentation über einen "Wahnsinnigen" von Klaus Stern (WDR) beschreibt auf exemplarische Weise eine Mentalität, wie sie von der erfolgsbesessenen Aufsteiger-Gesellschaft geradezu gezüchtet wurde: Für den Kick des Erfolgs das Leben wagen, und diesen Kick mit der Grossmäuligkeit eines ständig hochgeputschten Selbstbewusstseins jung und dynamisch herbeireden. Die süchtigen Helden der New Economy im Siegesrausch - oder im Absturz.
Ponkie

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.