George R.R. Martin liefert frisches Lesefutter aus Westeros
Die Zeit bis zum sechsten "Game of Thrones"-Buch versüßt George R.R. Martin mit einer exklusiven Kurzgeschichte über die Vergangenheit der Targaryens.
Die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" ist von ihrer Serien-Adaption "Game of Thrones" inzwischen zwar überholt worden. Das heißt aber nicht, dass Autor George R.R. Martin (68) nicht noch ein literarisches Ass im Ärmel hat: Unter dem Titel "The Sons of the Dragon" wird er demnächst eine Kurzgeschichte veröffentlichen, die exklusive Einblicke in die Vergangenheit des Hauses Targaryen liefert. Das berichtet die britische Tageszeitung "The Guardian".
Den Auftakt der Buchreihe "Wild Cards" von George R.R. Martin gibt es hier zu kaufen
Demnach werde besagte Kurzgeschichte in einer Fantasy-Sammlung namens "The Book of Swords" enthalten sein, welche im Oktober 2017 in den Handel kommt. In "The Sons of The Dragon" sollen die Regentschaften der beiden Targaryen-Könige Aenys I. und Maegor der Grausame beleuchtet werden. Sie herrschten rund 250 Jahre vor den Geschehnissen von "Game of Thrones" über Westeros.
Von der Fertigstellung des heiß ersehnten sechsten Buches "The Winds of Winter" soll ihn der kleine Exkurs aber nicht abgehalten haben. Es soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen, versprach Martin unlängst.