Fußball-TV-Marathon mit den Bayern: Bereit für Netzer

Der FC Bayern im TV: Von der Liveübertragung auf Sat1 bis zum "Feierbiest II". Eine fast perfekte Vorbereitung auf die WM.
von  Abendzeitung

Der FC Bayern im TV: Von der Liveübertragung auf Sat1 bis zum "Feierbiest II". Eine fast perfekte Vorbereitung auf die WM.

Spannend wurde das Programm bei Sat1 erst nach dem Spiel, als dass van Gaal Thomas Müller mit einem kalten Frosch verglich. Wer Glück hatte bekam davor, zwischen den ganzen Werbepausen, auch was vom Fußball zu sehen. Wobei der Fußballfan an sich diese langen Pausen ja brauchte, um Freunde und Verwandte anzurufen, da das Rätsel des Abends gelöst werden musste. Sat1 suchte den Trainer des FCB.

Van Gaal, oder van Gogh standen hier zur Auswahl. Eine Frage die stutzig machte. Eigentlich outete sich Sat1, mit seinem „Master of the Football Commentation“ Wolf-Christoph Fuss, als Bildungssender Nr. 1. Der Fremdwortanteil war so hoch wie der Ballbesitz der Bayern und richtig angeregt wurden die deutschen Emotionen nur bei den Gegentoren durch Rambo alias Diego Milito.

Insider vermuten, dass Fuss das nächste Spiel nur mit Johann Wolfgang von Goethe Zitaten begleiten wird. JB Kerner und der Kaiser sorgten beim Analysieren zwischen den Werbeblöcken dann endgültig für die Freigabe zum alkoholischen Abschuss in die Nacht.

Nachdem man sich am Sonntag Mittag dann beim Doppelpass im DSF den von Sat1 provozierten Vollrausch ausgeschlafen hatte, ging es im BR weiter mit dem Blockbuster „Feierbiester II – Der Tag danach“. Hier wurde diesmal zwar an den üblichen Weißbier Special Effects gespart, aber es war ein würdiger Saisonabschluss, den auch Siegesbilder aus Mailand nicht mehr zerstören konnten. Die Fernseh-Zuschauer sind nach diesem Wochenende bereit für die WM! Günter Netzer, du kannst kommen!

Moritz Scheidl

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.