Filmmusical mit Hits von Lionel Richie geplant

Mit Hits wie «Say You, Say Me» oder «All Night Long» wurde Lionel Richie zum Superstar. Jetzt sollen seine Songs in ein Filmmusical gegossen werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lionel Richie arbeitet mit den Walt Disney Studios zusammen.
Brent N. Clarke/Invision/AP/dpa/dpa Lionel Richie arbeitet mit den Walt Disney Studios zusammen.

Los Angeles - Lionel Richie (70) will seine Hit-Balladen auf die Leinwand bringen. Der amerikanische Popstar und das Walt Disney Studio würden ein gemeinsames Filmmusical planen, berichteten die US-Branchenblätter "Variety" und "Hollywood Reporter".

Richie wurde durch Schmachtfetzen wie "Say You, Say Me" oder "Hello" berühmt. Den Berichten zufolge trägt das Projekt den Arbeitstitel "All Night Long" nach einem von Richies Hits. Als Drehbuchautor soll Pete Chiarelli ("Crazy Rich", "Selbst ist die Braut") an Bord sein.

Der 1949 im US-Bundesstaat Alabama geborene Sänger wurde erst als Mitglied der Commodores bekannt. Für die Band schrieb Richie Hits wie "Easy", "Three Times a Lady" und "Sail On". Als Solokünstler wurde er in den 1980er Jahren zum Weltstar.

Mit "All Night Long" trat er bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles auf, mit Michael Jackson schrieb er die Live-Aid-Hymne "We Are The World". Vier Grammys und ein Oscar für den Song "Say You, Say Me" aus dem Film "White Nights - Die Nacht der Entscheidung" besiegeln seinen Status als großer Star.

Filmmusicals räumten zuletzt in Hollywood an den Kinokassen aber auch bei Preisverleihungen kräftig ab, darunter das Biopic "Bohemian Rhapsody" über Freddie Mercury und "Rocketman" über das Leben von Elton John.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.