"Ein Glücksfall namens Paul": Buch zu gewinnen
Es ist Liebe auf den ersten Blick: Der Journalisten Elmar Schnitzer und seine Familie suchen im Tierheim nach einem Hund. Sie wollen gerade wieder gehen, als sie ein schüchternes, braunschwarzes Fellbündel entdecken – Paul, einen zweijährigen Rottweiler, den sein Vorbesitzer schwer misshandelt und dann an einen Laternenpfahl gebunden hat. Noch am selben Tag zieht Paul bei den Schnitzers ein.
Neun Jahre lang begleitet der Rüde „seine Menschen“ durchs Leben. Er tröstet sie, wenn sie traurig sind. Er wehrt Einbrecher ab, die sich an ihrer Villa zu schaffen machen. Er sorgt für neue Bekanntschaften mit Hundehaltern aus der Nachbarschaft, er nimmt Kindern die Angst vor großen Hunden.
Als Paul an Krebs stirbt, verspricht Elmar Schnitzer, ihm ein Denkmal zu setzen und schreibt ein Buch: „Ein Glücksfall namens Paul“ (LangenMüller-Verlag, 12,99 Euro). Es ist ein rührendes Buch geworden, das von einer großen Liebe erzählt, von unbegründeten Vorurteilen gegen eine Hunderasse, von einsamen Menschen und einem Lebensberater auf vier Pfoten. Die AZ verlost fünf Exemplare von „Ein Glücksfall namens Paul“.
Hier geht's zum Gewinnspielformular