DVD "Zeiten des Aufruhrs": Durchgeschüttelt in der Bürgerlichkeit

Sie waren das Liebespaar der jüngsten Filmgeschichte – jetzt zerfleischen sie sich. Kate Winslet und Leonardo DiCaprio wurden mit „Titanic" weltberühmt. Nun gibt es die Film-Wiedervereinigung „Zeiten des Aufruhrs" von Sam Mendes auf DVD.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Sie waren das Liebespaar der jüngsten Filmgeschichte – jetzt zerfleischen sie sich. Kate Winslet und Leonardo DiCaprio wurden mit „Titanic" weltberühmt. Nun gibt es die Film-Wiedervereinigung „Zeiten des Aufruhrs" von Sam Mendes auf DVD.

Den Originaltitel "Revolutionary Road" bezog der Roman von der Vorstadtsiedlung Revolutionary Hill in West Connecticut, in der Frank und April Wheeler mit ihren beiden kleinen Kindern ein Haus beziehen. Dem Anschein nach ist es eine Bilderbuchehe. Doch unaufhaltsam verlieren sie ihr Ziel aus den Augen, in ihrem Leben ein Höchstmaß von Individualität zu realisieren.

Mendes' Kunststück ist es, das perfekte Ambiente der 50er Jahre ins Heute zu übertragen. Und man erlebt die beiden Hollywoodgrößen in einem unfassbar intensiven Ehedrama wie in "Wer hat Angst vor Virginia Woolf". Wer diesen Film sieht, wird in seiner hübsch eingerichteten Bürgerlichkeit durchgeschüttelt.
adp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.