DSDS: Fans wollten Schuhmachers Sieg schon lange

«Ich habe Daniel zum Superstar gemacht», sagt Annemarie Eilfeld. Die Statistik zeigt etwas anderes. Jury-Mitglied Bohlen hat indes Pläne für beide DSDS-Finalisten. Das Abstimmungsergebnis war aber auch denkbar knapp.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

KÖLN - «Ich habe Daniel zum Superstar gemacht», sagt Annemarie Eilfeld. Die Statistik zeigt etwas anderes. Jury-Mitglied Bohlen hat indes Pläne für beide DSDS-Finalisten. Das Abstimmungsergebnis war aber auch denkbar knapp.

Wenn es nach der Statistik geht, dann hat Daniel Schuhmacher zurecht die Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen. Er habe von Beginn an die Fans begeistert, teilte der Sender RTL mit. In den meisten Ausstrahlungen der Show lag der Schwabe bei der Telefon- und SMS-Wahl der Fans unter den ersten Drei, wie aus einer am Sonntag veröffentlichten Auswertung des Privatsenders hervorgeht.

Bei zehn Shows - von den Top 15 über die Top 10 bis zum Finale - lag er sogar vier Mal auf Platz eins, einmal mehr als Kandidat Dominik Büchele und Finalgegnerin Sarah Kreuz, die jeweils drei Mal ganz oben standen. Büchele war bis unter die letzten Vier gekommen. Kreuz erreichte im Finale am Samstag 49,53 Prozent und lag damit nur knapp hinter Schuhmacher, der 50,47 Prozent der Stimmen bekam.

Im Halbfinale hatte Kreuz mit 46,21 Prozent noch weit vor Schuhmacher (33,81) und Annemarie Eilfeld (19,98) gelegen. Die Drittplatzierte hatte sich daraufhin über eine falsch eingeblendete Telefonnummer beschwert und vergeblich eine Wiederholung der Sendung gefordert. Später rief sie ihre Fans dazu auf, Schuhmacher zu wählen. In der «Bild» sagt sie nun selbstbewusst: «Ich habe Daniel zum Superstar gemacht.» Er habe sich sogar bei ihr bedankt. «Das fand ich großartig.»

Das knappe Ergebnis der Abstimmung vom Samstag und ein innig gesungenes Duett der Finalisten hat indes zur Folge, dass Jury-Mitglied Dieter Bohlen mit neuen Vorschlägen via «Bild» an die Öffentlichkeit kommt. Schuhmacher und Kreuz sollen den Zweier-Gesang noch öfter und auch auf CD präsentieren. «Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Duett der beiden auf den Markt kommt», so der Pop-Produzent. Und Sarah Kreuz darf die gute Verliererin geben: «Ich habe mich gefreut», zitiert das Blatt die Zweitplatzierte. «Ich war das erste Mädchen seit Langem im Finale.» Von den bisherigen Staffeln wurde nur eine von einer Frau gewonnen.(dpa/nz)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.