Die Toten Hosen sind Nummer eins

Die Spitze im wöchentlichen Ranking der erfolgreichsten Alben ist neu aufgeteilt. Auf den Thron setzten sich die Hosen und propagieren: «Alles ohne Strom».
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Toten Hosen melden sich mit neuem Album zurück und erobern sofort die Chartspitze.
David Young/dpa/dpa Die Toten Hosen melden sich mit neuem Album zurück und erobern sofort die Chartspitze.

Baden-Baden - Gleich vier Neuerscheinungen haben es in dieser Woche an die Spitze der Offiziellen Deutschen Album-Charts geschafft. Die Punk-Band Die Toten Hosen sicherte sich auf Anhieb mit "Alles ohne Strom" die Spitzenposition, wie GfK Entertainment am Donnerstag in Baden-Baden mitteilte.

Platz zwei belegte die Kelly Family mit ihrem Album "25 Years Later". Der Schlagersänger Matthias Reim kam mit seiner 20. CD "MR20" auf den dritten Platz. Der Rapper Apache 207 belegte mit seiner ausschließlich digital erhältlichen "Platte" den vierten Platz. Die Seemanns-Rocker und Vorwochensieger Santiano rutschten mit "MTV Unplugged" auf Platz fünf ab.

Bei den Singles schaffte es die Sängerin Tones And I mit "Dance Monkey" nach Rang zwei in der vergangenen Woche wieder auf den ersten Platz. Rang zwei, drei und vier beansprucht Apache 207 mit "Roller", "Wieso tust Du dir das an?" und "200 km/h" für sich. Auf Platz fünf rutschten Capital Bra, Samra & Lea mit "110" ab.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.