Die AZ präsentiert Munich Rocks
Munich Rocks, die Reihe für den hiesigen Rocknachwuchs, meldet sich mit der fünften Ausgabe am Sonntagnachmittag vom Isarinselfest und präsentiert drei interessante Bands
Normalerweise stürmen die Bands bei Munich Rocks das Ampere, doch an diesem Sonntag geht es ab 13 Uhr bei freiem Eintritt hinaus auf den Parkplatz des Müller’schen Volksbads vor der Muffathalle. Mit dabei sind The Marble Man, Talking Pets und The Donkeyshots.
Jochen Wirnshofer alias The Marble Man kommt aus dem Chiemgau und machte früh auf sein Talent aufmerksam. Seine Markenzeichen sind gefühlvolle Melodien und die ganze Bandbreite der Arrangements bis hin zu großen Hymnen. Am Sonntag tritt er mit seiner Begleitband auf.
Im Anschluss gehört dem neuen Münchner Geheimtipp Talking Pets die Bühne: Inspiriert vom sonnengetränkten amerikanischen Westküstensound und mit beschwingtem poetischen Folkrock im Herzen, gründeten vier junge Musiker die Band. Schnell erspielt sich die Band eine treue Fanbase, unter anderem bei Auftritten im Atomic Cafe und dem Cord Club. 2009 veröffentlichen die Talking Pets ihr selbst betiteltes Debütalbum.
Als dritte Band am sonntäglichen Nachmittag gehen The Donkeyshots ins Rennen, die eine mitreißende Melange aus hartem, riffreichen Rock, Zigeunerromantik, einer Prise Balkan und Ska/Punk kreieren. Drastische Rhythmus-, Tempi- und Stilwechsel treffen auf exzentrische Bläsertiraden, fette Gitarrenriffs und abwechslungsreiche Grooves. Dazu ein Wechselspiel aus kraftvollem Shouting und fragilem Gesang des aus Bulgarien stammenden Frontmans. The Donkeyshots erschaffen das geordnete Chaos mit hohem Unterhaltungswert.
Volker Isfort
- Themen:
- Muffathalle