Das neue Buch von Guido Maria Kretschmer

Leggings-tragende Frauen, die mit ihren Unterkörpern sprechen können, liebeshungrige Dirndl-Trägerinnen und ein Stuten-Kostüm, das schwanger macht - Guido Maria Kretschmer bringt ein neues Buch raus.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Wer schon immer wissen wollte, was Modedesigner Guido Maria Kretschmer (49) macht, wenn er mit einem angetrunkenem Cocktailkleid in einem Fahrstuhl feststeckt, wird nun aufgeklärt: Nach seinem Bestseller "Anziehungskraft" erscheint jetzt das neue Buch des "Shopping Queen"-Stars. In "Eine Bluse macht noch keinen Sommer. Geschichten aus dem Kleiderschrank" (Edel, 288 Seiten, 17,95 Euro) zeigt der TV-Star einmal mehr, wie unterhaltsam das Thema Mode sein kann.

Guido Maria Kretschmer liebt nicht nur Mode, sondern auch Hunde. Mehr über seine Tierliebe erfahren Sie in diesem Clip auf MyVideo

Kretschmer präsentiert in seinem Werk einen Mix aus amüsanten Geschichten aus seinem Leben - jeweils passend zu einem bestimmten Kleidungsstück. Im Anschluss an die kurzen Anekdoten gibt es begleitende Tipps: zu welchem Anlass passt das Outfit, welche Formen eignen sich zu welchem Frauentyp und wer sollte besser die Finger davon lassen. Auf diese Weise erfährt Frau alles Wichtige über Oberteile, Leggings, Hosenanzüge, Kostüme, Röcke, Mäntel und alle Arten von Kleidern, bis hin zu Dirndl und Brautkleid.

Dass Kretschmer kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um die Outfits seiner Mitmenschen geht, ist zum Markenzeichen des TV-Stars geworden. Und auch in seinem neuen Buch darf geschmunzelt und an manchen Stellen laut gelacht werden, wenn der TV-Star von seinen Erfahrungen schreibt. So berichtet er neben dem unfreiwilligen Fahrstuhl-Stopp mit einem angetrunkenen Cocktailkleid von seinem Zusammentreffen mit zwei drallen afroamerikanischen Frauen in pink- und türkisfarbenen Leggigns, die er in New York aus dem Auto heraus nach dem Weg fragte.

Die beiden konnten auch "mit dem Unterkörper sprechen": "Seit dem Tag löst 'MFH' ('Muschi frisst Hose') eine ganz reale Erinnerung in mir aus", schreibt Kretschmer. Zudem gibt es Geschichten über liebeshungrige "Exilbayern in Paderborn", die gerne Dirndl tragen und nachts versuchen, sich auf angehende Modedesigner zu stürzen oder über ein von Kretschmer gefertigtes Stuten-Kostüm, von dem ein Flamingo so begeistert war, dass es zu einer ungewollten Karnevals-Schwangerschaft führte...

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.