Mit Vollgas in die Walachei

Jeder kennt ihn. Den einen, unvergesslichen Sommer. Die Zeit der ersten großen Liebe. Die Zeit der Abenteuer. Darum geht es im Bestseller-Roman "Tschick", der am Donnertag im Akademietheater auf die Bühne gebracht wird.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Für Maik beginnt der Sommer mäßig: Seine Mutter versucht, ihren Alkoholismus zu überwinden. Der Vater nutzt die Zeit, um sich mit seiner Assistentin zu vergnügen. Für Maik bedeutet das: sechs Wochen Langeweile. Bis Tschick vor der Tür steht. Ohne Führerschein geht es mit einem geklauten Lada planlos und mit Vollgas in Richtung Walachei. Unterwegs erleben sie viel.

Davon erzählt Wolfgang Herrndorfs Roman „Tschick“: eine rasante Geschichte über Freundschaft, Liebe und Abenteuer. Nicht umsonst ist „Tschick“ ein Bestseller und seit 2011 das meistgespielte Stück an deutschen Bühnen. Philipp Moschitz inszeniert es im Akademietheater der Bayerischen Theaterakademie.

Premiere 11.30 Uhr, dann bis So, jeweils 20 Uhr | Karten für 15 Euro unter 089 2185-1970

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.