Die Nachfrage sinkt

Katharina Wagner schiebt den schwarzen Peter an den Bund weiter
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Festspielleiterin Katharina Wagner führt die sinkende Kartennachfrage bei den Bayreuther Festspielen auf Auflagen des Bundes zurück. Weil mehr Karten in den freien Verkauf gehen müssten, hätten beispielsweise die Wagnerverbände gar keine Karten bestellt, sagte Wagner der „Frankfurter Rundschau“. Manche Leute, die bislang ein Kontingent bekamen, könnten daher nicht mehr jährlich berücksichtigt werden.

Die Wirtschaftskrise geht offenbar auch am Festspielpublikum nicht spurlos vorüber. „An der Umschichtung des Bestellverhaltens auf das mittlere Preissegment bemerkt man die wirtschaftliche Situation“, sagte Wagner. Die teuersten Plätze seien nur noch dreifach und die mittlere Preisklasse dagegen zwölffach überbucht. Die Festspiele sollten am Dienstag mit einer „Tannhäuser“-Aufführung zu Ende gehen. Mit Inszenierungen wie dem "Tannhäuser" und schwachen Sängern hat die sinkende Nachfrag - natürlich! - nichts zu tun.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.