Désirée Nick kommt nach München: Falten sollten kein Knick im Lebenslauf sein

Die Ironie besteht darin, dass sie das "Alte- Weiße-Männer"-Bashing der Jungspunt*innen beiseite lässt und hinschaut, wo unsere Gesellschaft ihrer Meinung nach wegschaut: auf das Altern von Frauen. Die – so Nick – verschwinden mehr oder weniger (sich) schleichend von der Bildfläche. Viel zu freiwillig.
Désirée Nick kritisiert Altersdiskriminierung
Nick fordert: Falten sollten kein Knick im Lebenslauf sein. Statt geldige Energie in die Bekämpfung von Alterserscheinungen zu investieren, sollte man – also frau – Selbstbewusstsein üben.
Mehr als eine witzige Gesellschaftsanalyse
Das Erfrischende am Buch ist, dass es nicht nur eine witzige Gesellschaftsanalyse ist, sondern dass Nick grundsätzlich von sich ausgeht und damit alles ins anschaulich Persönliche zieht: Sex, Ehe, Familie, Feminismus, Soziale Medien oder Beruf. Und bei allem Amüsement muss man auch nicht immer ihrer Meinung sein.
Désirée Nick tritt am Freitag, 13.10. um 19.30 Uhr im Münchner Künstlerhaus am Lenbachplatz auf. Karten: kuenstlerhaus-muc.de