Buchautorin Judith Kerr im Alter von 95 Jahren gestorben

1933 floh sie aus Deutschland vor den Nazis, später gelangte sie als Kinderbuchautorin zu Weltruhm. Nun ist Judith Kerr im Alter von 95 Jahren gestorben.
(pcl/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die Schriftstellerin Judith Kerr ist tot. Kerr starb nach kurzer Krankheit im Alter von 95 Jahren in ihrem Zuhause in London, wie ihr britischer Verleger am Donnerstag mitteilte. In Deutschland war Kerr mit ihrem Buch "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" berühmt geworden. Darin erzählt sie die Geschichte der Flucht mit ihrer jüdischen Familie aus Nazi-Deutschland im Jahr 1933. Es ist das erste von drei semi-autobiografischen Büchern der Autorin.

Bestellen Sie hier "Das große Buch von Kater Mog"!

Im Laufe ihrer mehr als 50 Jahre dauernden Karriere schrieb und zeichnete Kerr mehr als 30 Bücher, darunter Kinderbücher wie "Ein Tiger kommt zum Tee" und 17 Bücher über den Kater Mog. Für ihre Geschichten erhielt Kerr viele Preise, unter anderem den Deutschen Jugendliteraturpreis 1974. Ihr letztes Buch wird im Juni dieses Jahres erscheinen. Es ist ein Kinderbuch und trägt den englischen Titel: "The Curse of the School Rabbit".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.