"Bond" bricht in den USA eigenen Rekord

Der neue 007 hat sein Publikum gefunden: Daniel Craig als James Bond feiert nun auch in den USA mit «Quantum of Solace» beeindruckende Einnahmen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der neue 007 hat sein Publikum gefunden: Daniel Craig als James Bond feiert nun auch in den USA mit «Quantum of Solace» beeindruckende Einnahmen.

Der neue «James-Bond»-Film «Quantum of Solace» (»Ein Quantum Trost») hat bei seiner Eröffnung in den USA einen Rekord an Zuschauerzahlen verzeichnet. Nach Angaben von Universal Pictures wurden allein von vergangenem Freitag bis Sonntag Einnahmen im Umfang von 70,4 Millionen Dollar erzielt. Das waren fast 30 Millionen mehr als «Casino Royal», der Vorgängerfilm mit Daniel Craig in der Hauptrolle, am Eröffnungswochenende eingespielt hatte. Auch der bisherige Rekordhalter unter den «James-Bond»-Filmen wurde von «Quantum of Solace» klar übertrumpft. Im Jahre 2002 erzielte «Die Another Day» am ersten Wochenende Einnahmen von 47 Millionen Dollar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.