10 Mio.-Marke geknackt: Klarer Oster-Sieg für Tatort
München - Damit übetrumpfte das "Kölsch-Leipziger-Kommissar-Quartett" erneut deutlich die Konkurrenz in Form der Hollywood-Schinken "Illuminati" bei Sat. 1(3,92 Mio. in Z3+) und "Das Bourne Ultimatum" bei RTL (2,79 Mio.). Auch in der jüngeren Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erzielte der Tatort mit 3,22 Mio und 22,1% Marktanteil einen haushohen Quotensieg.
Den "Tatort: Kinderland", bei dem die Kommissare aus Köln und Leipzig bereits am Ostersonntag gemeinsam ermittelten hatten, sahen rund 7,68 Millionen Zuschauer in der Zuschauergruppe Z3+. Der erste Teil des "Crossover"-Tatorts hängte den RTL-Blockbuster "Avatar" ab, der 6,96 Milliionen Zuschauer erreichte - für das Tatort-Team um Simone Thomalla, Martin Wuttke, Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär sowie die ARD ein erfolgreiches Osterwochenende.