1 Abo für 2 für die Münchner Symphoniker
Die Stars von morgen: Junge Talente entdecken in der Abo-Reihe „Philharmonie Extra“ der Münchner Symphoniker - mitmachen beim Gewinnspiel der AZ und 1 Abo für 2 gewinnen!
Was brauchen junge Talente? Die Möglichkeit eines Auftritts. Am besten mit großem Orchester. Die vier Kandidaten, wie wir Ihnen gleich ans Herz legen, sind zwar längst keine kleinen Nummern mehr, haben auch schon weiß Gott wo gespielt, aber der eine oder die andere von ihnen ist immer noch ein Geheimtipp. Höchste Zeit also, sie bei den Münchner Symphonikern zu entdecken – im Rahmen eines neuen Konzertabonnements.
Die Reihe startet am 4. Dezember mit Griegs „Peer Gynt“-Suite und der „Scheherazade“ von Rimsky-Korsakoff. Dazwischen spielt Mona Asuka Ott Bachs Klavierkonzerte 3 und 5. Die Pianistin könnte man leicht mit ihrer Schwester Alice Sara verwechseln. Das Talent liegt wieder mal in der Familie, und wenn Mona Asuka bella figura macht, wird sicher bald eine potente Plattenfirma nach der jungen Dame greifen.
Die Münchnerin Lena Neudauer hat uns mit Schumanns Violinkonzert schon fast um den Verstand gegeigt – allerdings auf CD (Hänssler). Am 14. Februar ist sie live und in Farbe zu erleben, wenn sie mit den Symphonikern Mendelssohns e-moll-Konzert spielt. Drumrum gibt’s die „Romeo und Julia“-Fantasieouvertüre sowie die Vierte von Tschaikowsky. Klavierfans dürften Marianna Shirinyan noch vom ARD-Musikwettbewerb her kennen. Und schätzen.
Am 3. März macht sie sich an Griegs a-moll-Brocken. Ingolf Wunder hat mit seinem zweiten Platz beim renommierten Warschauer Chopin-Wettbewerb von sich reden gemacht. Am 14. Mai ist er in München mit – wen wundert’s – Chopins erstem Klavierkonzert zu hören. Die neue Abo-Reihe kostet je nach Platz zwischen 88 und 189 Euro. Wir verlosen ein Abo für zwei in der zweitbesten Kategorie. Die Reihe kann bei MünchenMusik unter 936093 bestellt werden.
Hier geht's zum Gewinnspielformular
- Themen: