Zwölfjähriger fährt mit Auto der Ur-Oma zur Schule
Ein Zwölfjähriger hat sich im Landkreis Regen die Autoschlüssel der Ur-Oma geschnappt und ist mit seinem jüngeren Bruder mehrere Kilometer zur Schule gefahren.
Regen – Immerhin hat er keinen Unfall gebaut: Ein zwölfjähriger Bub aus dem Schulsprengel Teisnach (Landkreis Regen) hat sich heimlich den Autoschlüssel seiner Ur-Oma geschnappt und ist mit deren Wagen zur Schule gefahren. Seinen jüngeren Bruder habe er auch mitgenommen, teilte das Polizeipräsidium in Straubing am Montag mit.
Die unerlaubte Fahrt hatte der Bub am vergangenen Freitag – dem letzten Schultag vor den Osterferien – angetreten. Nach Schulschluss fuhr er völlig cool mit seinem Bruder die mehrere Kilometer lange Strecke auf Gemeinde- und Staatsstraßen zurück – wiederum unfallfrei. Einer aufmerksamen Frau kam der Fahrer jedoch arg jung vor, sie verständigte die Polizei.
Eltern und Großeltern des wagemutigen Fahranfängers waren völlig baff, als sie von dessen Spritztour erfuhren. Sie versprachen, dass der Autoschlüssel künftig besser verwahrt werde. Für die Ur-Oma hat das Fahrabenteuer aber noch ein Nachspiel. Sie müsse sich wegen möglicher Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, hieß es.
- Themen:
- Polizei