Zwergkaninchen bei Altkleider-Sammlung entsorgt

Ein Helfer glaubte erst an ein Plüschtier, dann merkte er, dass das Langohr quicklebendig war: Herzlose Unbekannte haben im unterfränkischen Eisingen ein Zwergkaninchen bei einer Altkleidersammlung entsorgt.
von  Abendzeitung
Ganz in Gelb: Häschen im Kübel.
Ganz in Gelb: Häschen im Kübel. © AZ

EISINGEN - Ein Helfer glaubte erst an ein Plüschtier, dann merkte er, dass das Langohr quicklebendig war: Herzlose Unbekannte haben im unterfränkischen Eisingen ein Zwergkaninchen bei einer Altkleidersammlung entsorgt.

Sie hätten den Vierbeiner am Donnerstag zusammen mit abgelegten Kleidern in einen Karton gestopft und neben drei Altkleidersäcke an den Straßenrand der Ortschaft im Landkreis Main-Spessart gestellt, berichtete am Freitag die Polizei in Würzburg.

Dass das Kaninchen mit dem Leben davon kam, habe es nur der Aufmerksamkeit eines Altkleider-Sammlers zu verdanken. Dieser habe vor dem Abtransport vorsorglich den Inhalt des Kartons untersucht und sei dabei auf das verängstigte Fellknäuel gestoßen. Inzwischen hätten sich Anwohner des Zwergkaninchens angenommen, als sie bei Untersuchungen der Polizei von dem herrenlosen Tier erfuhren. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung auf eine Familie oder einen Alleinstehenden, die bislang ein rot-braunes Zwergkaninchen besessen hatten. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.