Update

Zweites Feuer in Lagerhalle: War es erneut Brandstiftung?

In einer Lagerhalle im Landkreis Rosenheim bricht nachts ein Feuer aus und richtet großen Schaden an. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Tags darauf brennt es dort erneut.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stundenlang kämpften knapp 15 Feuerwehren aus den Landkreisen Rosenheim, München und Miesbach gegen einen Großbrand im Gewerbegebiet.
Stundenlang kämpften knapp 15 Feuerwehren aus den Landkreisen Rosenheim, München und Miesbach gegen einen Großbrand im Gewerbegebiet. © Thomas Gaulke

Feldkirchen-Westerham - Eine Lagerhalle in Feldkirchen-Westerham im Landkreis Rosenheim ist erneut in Brand geraten. Bereits am Montag (25. November) war dort ein Feuer ausgebrochen und hatte einen immensen Schaden verursacht.

Feuer in Lagerhalle in Feldkirchen-Westerham: Polizei geht von Brandstiftung aus

Personenschäden gab es dabei keine, der Sachschaden gehe "möglicherweise in den siebenstelligen Bereich", berichtete die Polizei, deren Ermittlern aktuell von vorsätzlicher Brandstiftung ausgehen. 

Lesen Sie auch

Als am Dienstagmorgen gegen 4.20 Uhr erneut ein Feuer am gleichen Brandort ("Im Müllerland") gemeldet wurde, stellten die Einsatzkräfte schnell fest, "dass ein Wiederaufflammen ursächlich war" und "eine absichtliche Brandlegung" nach Stand der Dinge ausgeschlossen werden könne. Auch ein neuer Sachschaden ist demnach nicht entstanden.  

Feuer in Lagerhalle: Polizei starte Zeugenaufruf

Wie es weiter hieß, laufen die kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Untersuchungen der Brandfahnder noch immer auf Hochtouren. Die Ermittler suchen dringend nach Zeugen und bitten darum, sachdienliche Hinweise mitzuteilen (Telefon 08031/200-0).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.