Zweijähriger fährt mit Laufrad von Bayern nach Österreich

Ein Bub (2) reißt aus seinem Kindergarten im niederbayerischen Neuhaus am Inn aus und strampelt über die Grenze nach Österreich ins Nachbardorf Schärding
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein Bub (2) reißt aus seinem Kindergarten im niederbayerischen Neuhaus am Inn aus und strampelt über die Grenze nach Österreich ins Nachbardorf Schärding

Mit seinem Laufrad ist ein zwei Jahre alter Junge aus dem niederbayerischen Neuhaus am Inn nach Österreich gefahren. Er war aus einem Kindergarten ausgerissen und hatte sich nach Polizeiangaben am Donnerstag alleine auf den Weg ins Nachbardorf Schärding gemacht, das jenseits der Landesgrenze liegt. Auf seinem rund drei Kilometer langen Ausflug überquerte er auch eine Brücke über den Inn.

Ein Passant entdeckte den Zweijährigen auf einem Gehsteig und brachte ihn zur Polizei. Zunächst war unklar, woher das Kleinkind kommt. Erst rund zwei Stunden später ging eine Meldung der Einsatzzentrale Niederbayern ein, die das Rätsel löste. Der Ausreißer wurde seinen Eltern unversehrt übergeben. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.