Zwei Zehnjährige von Auto erfasst und verletzt

Sie kamen von einer Eisdiele, liefen ohne zu schauen auf die Straße und wurden von einem Auto erfasst. Die beiden zehnjährigen Mädchen wurden verletzt, eins von ihnen schwer.
von  dpa

Babenhausen – Zwei zehnjährige Mädchen sind in Babenhausen im Unterallgäu von einem Auto angefahren und verletzt worden, eines von ihnen schwer. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, liefen die Kinder am Vortag von einer Eisdiele auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 20 Jahre alte Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr die Mädchen an.

Eines von ihnen wurde frontal erfasst und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Ein Hubschrauber flog das schwer verletzte Mädchen ins Krankenhaus. Die Freundin erlitt eine leichte Beinverletzung und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.