Zwei Verletzte bei Zimmerbrand

Am Samstag nachmittag entstand in einem Abstellraum einer Wohnung ein Brand. Dabei verbrannte ein Trockner und eine Waschmaschine
von  FIRE Foto
Durch die starke Rauchentwicklung konnten die Bewohner nicht mehr zur Wohnungstüre hinaus.
Durch die starke Rauchentwicklung konnten die Bewohner nicht mehr zur Wohnungstüre hinaus. © FIRE Foto

München  Am Samstag nachmittag entstand in einem Abstellraum einer Wohnung ein Brand. Dabei verbrannte ein Trockner und eine Waschmaschine. Durch die starke Rauchentwicklung konnten die Bewohner nicht mehr zur Wohnungstüre hinaus. Das Ehepaar flüchtete daher auf den Balkon, von dem die Feuerwehr sie über eine Drehleiter retten konnte. Am Boden angekommen versorgte sie der Rettungsdienst unterstützt durch einen Notarzt der Feuerwehr. 

Anschließend drang ein Trupp über den Treppenraum und ein weiterer über die Drehleiter in die Wohnung vor um den Brand zu bekämpfen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die gesamte Wohnung wurde durch die starke Rauchentwicklung verrußt. Ein geringer Wasserschaden entstand durch den geplatzten Wasserschlauch der Waschmaschine. Der 68-jährige Mann erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung. Zur weiteren Behandlung brachte man ihn in eine Klinik.

Seine 69-jährige Ehefrau zog sich eine leichtere Rauchgasvergiftung zu und wurde ebenfalls zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Nachbarin behandelte die Besatzung eines Rettungswagens, konnte aber zu Hause bleiben.

Der Sachschaden wir auf etwa 90.000 Euro geschätzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.