Zwei Unbekannte von Zug überfahren: Kripo ermittelt
In der Nähe von Augsburg hat an Heiligabend ein IC einen Mann und eine Frau überfahren. Wer die Toten sind, ist noch immer unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Augsburg/Diedorf - Die Identität der bei einem Bahnunfall in der Nähe von Augsburg am späten Montagnachmittag getöteten Personen ist noch immer unbekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei seien in vollem Gange, teilte die Polizei am Dienstag in Augsburg am Dienstag mit. Zur Identität der beiden Personen – eine Frau und ein Mann – könnten jedoch derzeit noch keine weiteren Angaben gemacht werden.
Die beiden hatten sich zum Unfallzeitpunkt im Bahnhof von Diedorf auf dem Gleis befunden und waren von einem Zug überfahren worden. Der Lokführer des IC von München nach Karlsruhe hatte den Zusammenstoß trotz Notbremsung nicht verhindern können. Der Mann und die Frau wurden von der Lok frontal erfasst, der Zug kam erst rund 500 Meter hinter dem Bahnhof zum Stehen. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem Unglücksfall aus. Die Bahnstrecke Augsburg - Ulm war für mehrere Stunden gesperrt.
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei