Zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei schwerem Autounfall
Passau/Straubing – Die drei Jahre alte Schwester des Mädchens wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert, wie die Polizei in Straubing berichtete. Das Kind schwebe weiterhin in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher in der Nacht.
Ein 27 Jahre alter Autofahrer wurde bei dem Unfall auf der Kreisstraße PA 93 von Aicha vorm Wald Richtung Hutthurm schwer verletzt. Nach Polizeiangaben geriet das Auto des 20-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenspur und prallte frontal mit dem Auto aus Tschechien zusammen.
Die 15 Jahre alte Beifahrerin starb noch am Unfallort. Ihr Freund wurde zunächst mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Hier erlag der junge Mann in der Nacht seinen schweren Verletzungen. Einsatzkräfte waren mehrere Stunden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.
Die Straße wurde vorübergehend gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 16 500 Euro. Ein Gutachter soll nun die Unfallursache klären.