Zwei Tote bei Unfall – Fünfjährige bleibt unverletzt

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Riedenheim (Landkreis Würzburg) sind am Samstag ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen.
Riedenheim Ein 27-Jähriger erlitt schwere Verletzungen und kam ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Ein fünfjähriges Mädchen blieb bei dem Unfall wie durch ein Wunder unverletzt. Ob es sich bei den Unfallopfern um die Eltern des Kindes handelte, stand zunächst nicht fest.
Der 27-Jährige war mit seinem Auto aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte er frontal in das entgegenkommende Auto. Der 33-jährige Fahrer und die 24 Jahre alte Beifahrerin erlagen ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 27-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und musste reanimiert werden. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Uniklinik Würzburg.
Obwohl das fünfjährige Mädchen nahezu unverletzt blieb und von den Rettungskräften und einem Notfallseelsorger betreut wurde, brachten die Einsatzkräfte sie vorsorglich ins Krankenhaus. ddp