Zwei Tote bei Disco-Unfall
BISCHBRUNN - Auf dem Heimweg aus einer Disco sind bei einem Autounfall am frühen Sonntagmorgen zwei Jugendliche ums Leben gekommen. Rettungskräfte mussten 45 Minuten nach dem Wrack im Landkreis Main-Spessart suchen.
Drei weitere Mitfahrer im Alter von 20 bis 24 Jahren wurden bei dem Unfall nahe Bischbrunn (Landkreis Main-Spessart) zum Teil lebensgefährlich verletzt. Das voll besetzte Auto war in einem Waldstück von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
Ein Großaufgebot von Rettungskräften suchte rund 45 Minuten lang das Autowrack. Ein 20-jähriger Mitfahrer war nach dem Unfall noch bei Bewusstsein und alarmierte per Handy die Polizei, berichtete der Würzburger Polizeisprecher Heiko Sauer.
Der Anrufer sei jedoch so schwer traumatisiert gewesen, dass er nicht beschreiben konnte, was passiert war. „Er hat ganz wirre Angaben gemacht“, sagte Sauer.
Die Polizei versuchte, das Handy des Anrufers zu orten. Rund 60 Rettungskräfte suchten 45Minuten lang die Unfallstelle. Finden konnten sie das Unfallauto erst, nachdem sich eine schwer verletzte 24-jährige Mitfahrerin aus dem Autowrack befreit und an der Straße ein vorbeifahrendes Auto angehalten hatte. Der 20-jährige Fahrer und ein 18-jähriger Mitfahrer, der auf der Rückbank saß, waren beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits tot.
Der Anrufer (20), ein gleichaltriger weiterer Mitfahrer sowie die 24-Jährige wurden schwer verletzt mit Rettungshubschrauber bzw. Krankenwagen in eine Klinik gebracht.