Zwei Tote bei Badeunfall im Fuschlsee in Österreich

Fuschl (dpa/lby) - Ein älteres Ehepaar ist im Fuschlsee in Österreich ertrunken. Wie ein Sprecher der Wasserrettung am Mittwoch berichtete, war die Frau in dem mit etwa 20 Grad nicht besonders kühlen Wasser in akute Not geraten und drohte unterzugehen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fuschl (dpa/lby) - Ein älteres Ehepaar ist im Fuschlsee in Österreich ertrunken. Wie ein Sprecher der Wasserrettung am Mittwoch berichtete, war die Frau in dem mit etwa 20 Grad nicht besonders kühlen Wasser in akute Not geraten und drohte unterzugehen. Ihr Mann habe ihr zu helfen versucht und sei dabei ebenfalls in Schwierigkeiten gekommen. Er sei ohne Bewusstsein von weiteren Badegästen aus dem See geborgen worden, die Frau ging unter. Reanimationsversuche durch den alarmierten Notarzt beim Mann blieben erfolglos. 45 Minuten nach der Alarmierung der Wasserrettung sei die Frau von zwei Rettungstauchern in rund fünf Metern Tiefe gefunden worden. Auch bei ihr konnte der Notarzt den Angaben zufolge nur noch den Tod feststellen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.