Zwei Schwerverletzte auf der A94: Pickup fährt auf Stauende auf

Mettenheim - Bei einem Unfall auf der Autobahn 94 hat es am Dienstagvormittag zwei Schwerverletzte gegeben: Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Verkehr in Richtung München gegen 10.50 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Mühldorf Nord auf der rechten Spur gestaut.
Unfall auf der A94: Autofahrer erkennt Stauende zu spät
Der Fahrer eines Pickups mit Pferdeanhänger erkannte nach derzeitigem Ermittlungsstand das Ende des Staus zu spät und kollidierte nahezu ungebremst mit dem Heck eines Sattelaufliegers. Der Anhänger stürzte um, das schwer verletzte Pferd verendete trotz umgehender tierärztlicher Versorgung an der Unfallstelle. Der 54-Jährige und seine 20 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und kamen mit je einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Autobahn A94 nach Unfall stundenlang gesperrt
Die Autobahn musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie Verkehrsmaßnahmen für etwa drei Stunden in Richtung München komplett gesperrt werden. Auch in Richtung Passau war die linke Spur mehrere Stunden nicht befahrbar. Obwohl der Verkehr bei Mühldorf abgeleitet wurde, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.