Zwei schwere Motorradunfälle - 53-jährige Bikerin gestorben
Mespelbrunn/Mellrichstadt - Ein Unfall bei Mespelbrunn (Landkreis Aschaffenburg) endete am Mittag für eine 53-jährige Bikerin tödlich, wie die Polizei berichtete. Die 53-Jährige wollte auf ihrem Motorrad in einer Gruppe mit anderen Bikern auf der Staatsstraße 2312 ein Auto überholen, dessen 83-jähriger Fahrer in dem Moment jedoch abbiegen wollte.
Es kam zum Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad. Sie starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer kam nach ersten Erkenntnissen mit dem Schrecken davon.
Ebenfalls am Samstag ereignete sich am Mittag bei Mellrichstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) ein Motorradunfall, bei dem ein 24-jähriger Biker schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, hatte er in dem kurvigen Abschnitt der Staatsstraße 2429 aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war gegen einen Wasserdurchlass geprallt.
Der Mann wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert; er blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik. Die Polizei ermittelt.
- Themen:
- Polizei
- Unterfranken